Beispielrechnung Leichenschau bei Feuerbestattungen24.de

Beispielrechnung für die Leichenschau 2020 nach GOÄ

Standardfall:

Beispielrechnung Leichenschau Beispiel 1:

Der Arzt hat am Mittag eines Werktags eine eingehende Leichenschau durchgeführt. Seine Praxis befindet sich in einem Radius von zehn Kilometern zum Sterbeort. Die Leichenschau hat 45 Minuten gedauert.

Nummer/ParagraphBeschreibung Gebühr in Euro
Ziffer 101Eingehende Leichenschau mehr als 40 Minuten165,77
Wegegeld nach § 85 bis 10 km tagsüber10,23
Summe176,00

Besonders schnell und kurze Entfernung:

Beispielrechnung Leichenschau Beispiel 2:

Der Arzt hat am Mittag eines Werktages eine Eingehende Leichenschau durchgeführt. Seine Praxis befindet sich in einem Radius von zwei Kilometern zum Verstorbenen. Die Leichenschau hat 35 Minuten gedauert.

Nummer/ParagraphBeschreibungGebühr in Euro
Ziffer 101Eingehende Leichenschau weniger als 40 Minuten99,46
Wegegeld nach § 8Bis 2 km tagsüber3,58
Summe103,04

Besondere Umstände und weite Entfernung:

Beispielrechnung Leichenschau Beispiel 3:

Der Arzt hat in einer Samstagnacht eine Eingehende Leichenschau durchgeführt. Seine Praxis befindet sich in einem Radius von mehr als 25 Kilometern zum Sterbeort, er ist insgesamt 60 Kilometer gefahren. Die Leichenschau hat 45 Minuten gedauert. Der Verstorbene war so schwer zugänglich, dass die Leichenschau zehn Minuten länger gedauert hat.

Nummer/Paragraph Beschreibung Gebühr in Euro
Ziffer 101Eingehende Leichenschau mehr als 45 Minuten165,77
Ziffer 102Mehraufwand von mehr als 10 Minuten wegen unbekannter Leiche27,63
Reisekosten nach § 960 km (60 * 0,26 Euro)15,60
Reisepauschale nach § 9Bis 8 Stunden51,13
Zuschlag GLeistung zwischen 22:00 und 6:00 Uhr26,23
Zuschlag HLeistung an einem Samstag19,82
Summe306,18

 

Hier erfahren Sie mehr über uns.

Wir, sind ein erfahrenes Bestattungsunternehmen aus dem Ruhrgebiet mit Filialen in Bochum und Dortmund. Seit 2014 können wir Ihnen, auch im Internet zur Seite stehen.

Wir sind Familie Dirk Brocki.

Auf Grund unserer Erfahrungen mit unserem klassischen Bestattungshaus haben wir festgestellt, dass der Wunsch nach einer bezahlbaren, günstigen und dennoch würdevollen Bestattung immer größer wird.

Wir stellten uns die Frage, wie wir eine so vertrauensvolle Aufgabe im Internet umsetzen können. Uns war ganz wichtig, dass wir Ihnen als Angehörige auch im Internet gerecht werden.

Durch die Verbindung zu unserem örtlichen Bestattungshaus, mit unserem Knowhow und dem guten Zuspruch unserer Angehörigen, war eine Idee geboren.

Die Idee, eine neue Art der Bestattungsabwicklung im Internet entwickelt zu haben, war sowohl spannend als auch gewagt. Doch auch hier bekamen wir Zuspruch und Anerkennung, sowohl von Vorsorgenden als auch von Angehörigen, die mit uns diesen vertrauensvollen Schritt gewagt haben.

Besonders hervorgehoben wurde bei unserem positiven Zuspruch, dass bei anderen Anbietern, die im Internet gefunden wurden, meist die angebotene Festpreisgarantie nicht eingehalten wurde und teilweise die Anbieter nicht in NRW ansässig sind.

Nach unserer eigenen, genauen Sichtung der anderen Angebote stellten wir sehr schnell fest, dass es sich um Lockangebote im Internet handelt und eine genaue Preisübersicht nicht gegeben ist.

Was mussten wir anders machen?
  • wir wollten eine Internetseite mit Persönlichkeit
  • wir mussten Sie über uns informieren
  • eine transparente Preisgestaltung
  • eine einfache Zusammenstellung der Wünsche
  • der Preise sollten günstig sein, das darf jedoch nicht zu Lasten unsere Qualität gehen, was wir durch unsere Erfahrung gewährleisten
  • jeder sollte sich eine Bestattung nach seinen Wünschen zusammenstellen können
  • das Einsatzgebiet sollte in ganz NRW sein
  • der Auftraggeber sollte die Kosten immer im Blick haben können
  • die Bezahlung sollte online möglich sein, dies ermöglicht auch eine Abwicklung aus dem Ausland
  • erste Internetseite für Bestattungen im Internet mit Bezahlfunktion

Schnell wurde uns klar, dass wir zeitgleich mit der Beauftragung der Bestattung nur den vollen Umfang einer Feuerbestattung anbieten können. So fasten wir den Entschluss, dass wir nur Feuerbestattungen für ganz NRW im Internet anbieten. Die Beratung erfolgt telefonisch, sodass wir unsere Festpreisgarantie halten können.